Telse Maria Kähler – Autorin

Telse Maria Kähler - Autorin

Telse Maria Kähler ist schon seit vielen Jahren ein Fan des Naherholungsgebietes Tankumsee. Frau Kähler ist Naturliebhaberin und NABU-Mitglied. Wie vielfältig und faszinierend die Vogelwelt am See und in den nahegelegenen Naturschutzgebieten Ilkerbruch und Barnbruch ist, erfuhr sie jedoch erst durch dieses Projekt.

Als Mitglied des Fremdenverkehrsvereins Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e.V. übernahm sie die Planung und Projektleitung für den Ornithologischen Wanderweg. Frau Kähler organisiert gerne und sie schreibt gerne.

Mit ihrer Kinderbuchreihe “Tankino – Drachenstarke Geschichten vom Tankumsee” motiviert sie die Kinder, auf den Spuren von Tankino, dem kleinen Drachen, die Erlebniswelt am Tankumsee zu erkunden.

Die Autorin freut sich schon sehr darauf, mit ihrem nächsten Buch “Tankinos Vogelwelt” ihre Erlebnisse und Erfahrungen aus dem Vogel-Projekt mit den Kindern zu teilen.

Hier geht es zur Internetseite der Autorin: https://telse-maria-kaehler.de/