Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vogel-Rad-Wanderung

September 4 @ 10:00 - 12:00

Kaum einer weiß, wie vielfältig die Vogelwelt in unserer Region ist. Damit sich das ändert, haben wir eine „Vogel-Rad-Wanderung“ ausgearbeitet. Geleitet von Lutz Bschlangaul starten wir am 04.09.2022 um 10.00 Uhr am Rathaus Isenbüttel.

Auf dem Programm stehen: die Besichtigung eines Storchennestes und unterschiedlicher Nistkästen, das Kennenlernen der zweibeinigen Bewohner an künstlichen Wasserstraßen, Vögel im Schilf, aber auch Kormorane, Grau- und Silberreiher oder Grau- und Nilgänse. Die Tour führt von Isenbüttel nach Calberlah, am Kanal entlang nach Edesbüttel und dann weiter am Mittellandkanal entlang zum Ilkerbruchsee. Wir fahren durch das Naturschutzgebiet Barnbruch zum Tankumsee. Hier endet die Tour, nachdem wir noch einen Blick auf die heimischen Wiesenvögel, wie Brachvogel, Bussard, Rotmilan und Turmfalke geworfen haben. Es gibt viel zu sehen, also Fernglas nicht vergessen!

Zwischendurch stärken wir uns bei einem kleinen Pausenstopp. Die Tour ist auch für Ungeübte geeignet. Die Teilnahme ist kostenfrei. Gäste sind herzlich willkommen.

Um Anmeldung wird gebeten:
Mail: info@fremdenverkehrsverein-isenbüttel.de

Details

Datum:
September 4
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner